Wer sind wir?

Wir sind

ein Posaunenchor mit ca. 12-15 Bläserinnen und Bläsern aus allen Altersstufen. Wir verstehen uns als "Bläserfamilie", in der Jung und Alt miteinander musiziert. Unser "Jüngster" ist 14 Jahre, und unser "Senior" ist 78 Jahre. Unsere Chormitglieder kommen aus Siegen-Kaan-Marienborn und dem nähereren Umland. Einmal in der Woche treffen wir uns, um mit unseren Trompeten, Posaunen, Hörnern und der Tuba eineinhalb Stunden zu üben. Der Posaunenchor Kaan-Marienborn ist als Sparte des CVJM Kaan-Marienborn Mitglied im Posaunenverband des CVJM-Kreisverband Siegerland. Für uns  ist es immer wieder eine Freude, in der guten Akustik der Kirche in Kaan-Marienborn und darüber hinaus bei vielfältigen Veranstaltungen im Gemeindeleben ein Teil am Leib Christi zu sein. So soll immer wieder "Gott loben unser Amt" sein, und das mit unseren Instrumenten.

Wir spielen

alles, vom Barock bis zur Moderne.

Wir treten auf

in den Veranstaltungen des CVJM und der Ev. Gemeinschaft, in verschiedenen Gottesdiensten der  Ev. Kirchengemeinde, im Krankenhäusern, Altenheimen und Hospitz, bei Gemeindefesten, Weihnachtsmärkten und Waldgottesdiensten, als Turmbläser vom Turm der Nikolaikirche, oder als Teilnehmer bei Kreisposaunenfesten und Bundesposaunenfesten.

Wir freuen uns

über das gemeinsame Lob Gottes, das Musizieren, ein fröhliches Miteinander und natürlich besonders über jede neue Bläserin und jeden neuen Bläser.